Kick-Off 19/20

Der zweitägige Event zum Schuljahresstart 2019 war für alle Beteiligten eine Herausforderung! Wir mussten uns immer wieder dem Wetter anpassen, entsprechend mussten alle Schülerinnen und Schüler wie auch Lehrpersonen sehr flexibel sein. Anstatt wie geplant am Morgen von Davos Dorf mit dem Bus in den Dürrboden zu fahren, mussten wir kurzfristig wegen starkem Regenfall unsere Qutdoor-Aktivitäten in die Turnhalle verlegen. Somit fanden die Teamwettkämpfe und das Acroyoga im trockenen und in abgekürzter Version statt.

Die rollende Planung erfordertet es, dass wir das Mittagessen während der Busfahrt zum Dürrboden einnahmen, da der Wetterradar uns ein Trockenfenster am Nachmittag voraussagte. Der Wetterradar war auf unserer Seite und wir konnten den Aufstieg zur Grialetschhütte im trockenen bewältigen. Der späte Nachmittag und Abend wurde mit Aufträgen von den Lehrpersonen an die Schülerinnen und Schüler genutzt. Im Zentrum stand, einander besser kennenlernen, wie wollen wir miteinander in der Gemeinschaft (Talentschule) umgehen, was ist uns wichtig. Die Nacht verlief wie es so ist in einem Lager mit energiegeladenen Schülerinnen und Schüler ist, einige mit mehr und einige mit weniger Schlaf.

Am nächsten Morgen stand dann der Wettergott nicht mehr auf unserer Seite und so sind wir im Regen in Richtung Flüelapass los gewandert. Trotzdem dass das Wetter garstig war, wagten einige beim Zwischenhalt an einem Bergsee den Sprung ins kühle Nass. Die Wartezeit auf das Postauto auf dem Flüelapass wurde mit einer warmen Ovi überbrückt, anschliessend ging es zurück nach Davos.