FÖRDERVEREIN TALENTSCHULE DAVOS

Vereinszweck

Der Verein hat zum Zweck und zur Aufgabe, die Tätigkeit der Talentschule Davos ideell zu fördern und finanziell zu unterstützen. Er verwaltet die durch Beitragsleistungen, Sammlungen und Spenden erlangten Mittel und entscheidet über deren Verwendung.

Die Mittel sollen in Absprache mit der Schulleitung in Bereichen eingesetzt werden, die nicht im Schulplan der Volksschule sind und somit nicht mit Steuergeldern abgedeckt werden können. Dazu gehören beispielsweise Ernährungsberatung, die sportliche Vorbereitung sowie Technik- oder Mentaltrainings. Schülerinnen und Schüler profitieren von diesen Zusatzangeboten, wenn ein Elternteil Mitglied des Fördervereins ist.

Mitgliedschaft

Mitglieder des Fördervereins können natürliche und juristische Personen sein. Die Mitglieder des Fördervereins anerkennen durch ihre Mitgliedschaft den Vereinszweck und die Statuten.

Mitglieder bezahlen einen jährlichen Mitgliederbeitrag gemäss Beschluss der ordentlichen Mitgliederversammlung. Der Mitgliederbeitrag wird jeweils anfangs Schuljahr in Rechnung gestellt.

Der Austritt aus dem Förderverein kann unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist auf Ende jedes Kalenderjahres erklärt werden.

Unterstützen Sie uns!

Helfen Sie mit, den Talentschülerinnen und -schülern von Davos, nebst dem von Kanton und Gemeinde finanzierten Schulangebot, optimale Trainings- und Regenerationsmöglichkeiten zu bieten.

Werden Sie Mitglied des Fördervereins der Talentschule Davos:

Einzelmitgliedschaft CHF 50

Gönnermitgliedschaft Einzelpersonen CHF 100

Gönnermitgliedschaft Institutionen/Firmen ab CHF 200

Beitritt Förderverein

Melden Sie sich per Mail beim Förderverein der Talentschule Davos, damit wir Ihnen die Statuten und einen Einzahlungsschein zustellen können:

foerderverein@talentschule-davos.ch

Bankverbindung Förderverein der Talentschule Davos

UBS Davos IBAN CH16 0020 9209 1054 6540 G

Vorstand des Fördervereins Talentschule Davos

Der Vorstand des Fördervereins besteht aus Eltern von Talentschülern wie dem Schulleiter der Talentschule Davos.

Kontakt foerderverein@talentschule-davos.ch

Corina Issler Bätschi, Präsidentin